Ein Fashion Store namens Glore im Luzerner Altstadt

Als die Gründer von Glore Fashion Store Schweiz uns für einen Entwurf für die Ladeneinrichtung anfragten, musste es schnell, sehr schnell gehen. Denn schon seit Beginn an war der Eröffnungstermin festgesetzt. Der Grundsatz von Glore Fashion Store ist nachhaltig und fair produzierte Mode. Wir haben das in unser Konzept mit einbezogen und massgeschneiderte Möbel aus der Schweiz für die Präsentation der Kleidungsstücke vorgeschlagen und durften diese auch umsetzen.

Planung

Nach den ersten Sitzungen mit den Betreibern von Glore, machten wir uns an die Planung des concept stores. Zuerst auf der 3D Ebene, sodass der Kunde ein 3D-visualisiertes Bild vor sich hat um die Richtung des Konzeptes schnell zu beinflussen.

Glore-Fashion-Store-Ladenbau-12.jpg

Planung der Ausführung in 2D

Sobald das Konzept für die Ladeneinrichtung steht, geht es an die Ausführungs- und Detailplanung. Die Planung in 2D und 3D erfolgte durch raumquadrat GmbH.

Glore-Fashion-Store-Ladenbau-13.jpg

Auftragsform 

Direkter Auftrag von Glore

Konzeption, Store Concept, Planung, Detailplanung, Einrichtung, Interior, Produktion der Rohr-Möbel, Ausführung

Referenzen Ladenbau